Arndt F. Werner

Das Weingut „Arndt F. Werner“ aus Ingelheim am Rhein besteht schon seit 200 Jahren und definiert sich stark durch seine 38 Jahre ökologischen Weinanbaus. Der Familienbetrieb gilt aufgrund seiner Gewissenhaftigkeit und seinem Erfolg als Demonstrationsbetrieb für nachhaltige Weingüter auf der ganzen Welt. Unsere Aufgabe war es ein Verständnis für die Unternehmensidentität des Weinguts zu gewinnen und anschließend ein maßgeschneidertes Design zu konzipieren.

Auf eine moderne und spannungsvolle Art sollte der neue Auftritt des Betriebs seine ökologischen, qualitativen, traditionellen und edlen Aspekte betonen und gerecht widerspiegeln. Durch die einheitliche Verwendung von neu erarbeiteten Grundelementen über den gesamten Umfang des Auftritts hinweg, wurde ein zusammenhängendes Erscheinungsbild möglich, welches das alte Weingut in einem neuen Glanz erstrahlen ließ.