Eventim

Die Live Entertainment Branche ist ein hochinteressanter Bereich, wenn es um das Thema Gestaltung geht. Sie bietet Potenzial, das die CTS Eventim AG, Europas größter Ticketvertrieb, derzeit nicht für sich nutzt. In diesem Projekt sollte die Identifikation und Leidenschaft für die gebotene Dienstleistung, nämlich die Durchführung mitreißender Events, eindeutiger kommuniziert und der Kunde auf Augenhöhe angesprochen werden.
Der Slogan „Living live“ gibt dabei den Leitgedanken hinter dem neuen Erscheinungsbild wieder und betont das Leben im Moment, während er gleichzeitig auf die Branche verweist. Themen wie Freude, Unterhaltung und Spaß sollen sich in jeder Hinsicht auf moderne, spannungsvolle und emotional aufgeladene Weise visualisieren. Aufgrund der Analogität des Themenbereichs wurden auf experimentelle und händische Weise spannungsvolle und bewegungsreiche Effekte kreiert. Unterstützt werden diese durch eine stark vereinfachte Frequenz als Keyvisual. Ein konsequenter Einsatz der Gestaltungsmittel über alle Medien hinweg soll die Attraktivität, Wahrnehmung und Wiedererkennbarkeit der CTS Eventim AG steigern.