Logo der WWU Münster

Das neue Kommunikationskonzept der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat zum Ziel, ihr zu größerer Bekanntheit zu verhelfen sowie ihr Profil zu schärfen.

Die grundlegenden Inhalte dieses Profils sollen a) die „Hochschule mit höchster Qualität in Forschung und Lehre“, und b) deren Standort „im lebenswerten Umfeld der sympathischen Stadt Münster“ sein. Die sich hieraus ergebenden Anforderungen für die Gestaltung des neuen Logos der Universität sollen Werte wie Vielfalt, Modernität und Innovationskraft sowie Offenheit, Dynamik und (Lebens-) Qualität visualisieren. Das Zeichen soll darüber hinaus die Vielteiligkeit der WWU Münster thematisieren und gleichsam bündeln.Bildschirmfoto 2018-02-05 um 14.18.57Bildschirmfoto 2018-02-05 um 14.19.17Bildschirmfoto 2018-02-05 um 14.19.07Bildschirmfoto 2018-02-05 um 14.21.46Bildschirmfoto 2018-02-05 um 14.19.50