nice to meat you

Wir essen zu viel Fleisch!

Durch die riesigen Mengen an Fleisch, die von uns konsumiert werden, können heutzutage nur noch mit einer industriellen Fleischproduktion erzeugt werden. Dies ist nicht nur aus ethnischer Sicht qualvoll für das Tier, sondern bringt auch gesundheitliche Folgen für den Menschen, ökonomische Folgen, sowie klimatische Folgen mit sich. Doch vielen Menschen ist das leider gar nicht so bewusst.
In meiner Arbeit geht es um die heutige industrielle Fleischproduktion und dessen Auswirkungen auf Mensch, Natur und Klima. Ziel dieser Arbeit ist den Leser dazu zu bewegen sich mehr mit dem Thema auseinander zusetzten, über den Tellerrand des Billigfleisches hinauszuschauen und sich der Zusammenhänge bewusst zu werden.

 

nichttomeat-web_thumb

nichttomeat-web_1 nichttomeat-web_2 nichttomeat-web_3 nichttomeat-web_4