Universal Design Pharmaverpackung

Der Demographische Wandel stellt nicht nur hohe Ansprüche an Politik und Wirtschaft, sondern auch an uns Designer. Produkte im Universal Design werden heutzutage immer relevanter. Die Bachelorthesis beschäftigt sich mit der generationsübergreifenden Thematik von Pharmaverpackungen. Die Vielzahl von Informationen ist in der Regel für den Nutzer schwer zugänglich und der Schutzkarton umständlich in der Handhabung. Oft mangelt es dort an guter Gestaltung.

Barrierefreiheit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität – das alles steht für Universal Design und wird im Konzept DURCHBLICK behandelt. Hierfür wurde das Design des meistverkauften Medikaments überarbeitet, optimiert und digitalisiert. Die Verpackung besticht unter anderem durch eine intuitive Benutzung und wird mit innovativen Features ergänzt.

DURCHBLICK schafft Klarheit.