Glanzstücke

Vom 13. bis zum 15. Februar 2008 zeigen die Diplomanden des Fachbereichs Design ihre „Glanzstücke“, Höhepunkt und zugleich Abschluss ihrer jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema Design. Unzählige innovative und ansprechende Arbeiten aus den Bereichen Produktdesign, Mediendesign, Illustration und Kommunikationsdesign waren auf dieser Diplomschau zu sehen.

Wie Glanzstücke, die sorgfältig poliert und geschliffen wurden, waren die kreativen Potenziale der Diplomanden am Fachbereich entdeckt und während des etwa fünfjährigen Studiums gefördert worden. In unzähligen praxisnahen Seminaren und Projekten erhielten sie ein breites Repertoire an Fähigkeiten auf dem Gebiet des Konzipierens und Gestaltens. Schon früh konnten sie individuelle Schwerpunkte setzen – und hatten damit die Möglichkeit, ein ganz eigenes Designerprofil zu entwickeln. Das dieses Studienkonzept von besonderem Erfolg gekrönt war, zeigt sich letztlich auch darin, dass viele der Jungsdesigner noch zu Studienzeiten von renomierten Unternehmen engagiert wurden oder einen Designpreis verliehen bekamen – und damit mit vielen längst etablierten Designern auf Augenhöhe stehen.

Konzept, Organisation, Redaktion WiSe 2008_2009: Inga Finke, Steffi Gärtner, Francis Hippel, Britta Nitsch, Jasmin Schröder, Simone Stahr

Glanzstücke am FB Design Münster

Glanzstücke. der Film

Glanzstücke

glanz_01 glanz_02 glanz_03 glanz_04