Corporate Design Thinking

Der technische Fortschritt und die daraus resultierende Digitalisierung öffnen immer mehr Kommunikationskanäle für Unternehmen. Das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden ändern sich. Unternehmen ändern sich. Auf diesen Wandel muss das Corporate Design reagieren. Wie kann Corporate Design-Thinking Unternehmen dabei unterstützen die visuelle Kommunikation am Kunden auszurichten? Durch die gesättigten Märkte und den starken Wettbewerb bestechen Unternehmen immer seltener durch Innovationen und Technologie. Vielmehr geht es um Emotionalität und Kundennähe. Die Arbeit „Corporate Design- Thinking“ soll Designer und Unternehmer für den Wandel der visuellen Kommunikation sensibilisieren und Hilfestellungen für den Corporate Design Prozess bieten. Nur wenn wir in der Lage sind, die heutigen Anforderungen klar zu definieren, werden wir optimale Lösungen finden und die Kunden erreichen.

Bachelorarbeit von Anna Lena Rauch

CorporateDesignThinking11-1

CorporateDesignThinking3 07 05 01