Shift
»SHIFT« ist ein monothematisches Magazin für digitale Kultur. Die erste Ausgabe des Magazins fokussiert die wechselseitige Beziehung von menschlicher Identität und dem Internet. Wir definieren uns immer mehr über unsere digitalen Profile, können mühelos zwischen verschiedenen Identitäten wechseln und haben dank
Shift
»SHIFT« ist ein monothematisches Magazin für digitale Kultur. Die erste Ausgabe des Magazins fokussiert die wechselseitige Beziehung von menschlicher Identität und dem Internet. Wir definieren uns immer mehr über unsere digitalen Profile, können mühelos zwischen verschiedenen Identitäten wechseln und haben dank
Corporate Design Thinking
Der technische Fortschritt und die daraus resultierende Digitalisierung öffnen immer mehr Kommunikationskanäle für Unternehmen. Das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden ändern sich. Unternehmen ändern sich. Auf diesen Wandel muss das Corporate Design reagieren. Wie kann Corporate Design-Thinking Unternehmen dabei
Corporate Design Thinking
Der technische Fortschritt und die daraus resultierende Digitalisierung öffnen immer mehr Kommunikationskanäle für Unternehmen. Das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden ändern sich. Unternehmen ändern sich. Auf diesen Wandel muss das Corporate Design reagieren. Wie kann Corporate Design-Thinking Unternehmen dabei
Type Stories
Der Krieg in Syrien ist aktuell der gefährlichste Konflikt des neuen Jahrhunderts. Aber worum geht es eigentlich? Wer kämpft gegen wen? Gibt es noch Gute oder nur Böse? Und was bedeutet heute eigentlich Frieden? Für plakative Konfrontation und Dokumentation sorgt
Type Stories
Der Krieg in Syrien ist aktuell der gefährlichste Konflikt des neuen Jahrhunderts. Aber worum geht es eigentlich? Wer kämpft gegen wen? Gibt es noch Gute oder nur Böse? Und was bedeutet heute eigentlich Frieden? Für plakative Konfrontation und Dokumentation sorgt
Touristen im Regen_05
Und wieder ging es los. Die „Touristen im Regen”, das kooperative und crossdisziplinäre Exkursionsprojekt an der MSD, Münster School of Design, besuchte die Papststadt Avignon. Kommunikationsdesign- und Illustrationsstudierende erkunden weiter die Welt. Wie fängt man eine Stadt ein? Wie reproduziert
Touristen im Regen_05
Und wieder ging es los. Die „Touristen im Regen”, das kooperative und crossdisziplinäre Exkursionsprojekt an der MSD, Münster School of Design, besuchte die Papststadt Avignon. Kommunikationsdesign- und Illustrationsstudierende erkunden weiter die Welt. Wie fängt man eine Stadt ein? Wie reproduziert
Neue Wände
Bei diesem Kulturfestival stehen keine speziellen Genres im Mittelpunkt: Die Ausgestaltung des Festivals wird vielmehr bestimmt von jenen, die es bestreiten: Studierende, Dozenten, Hochschulangehörige und Alumni. Diese Akteure haben einen Bezug zu Münsters Hochschulen und zugleich das Bedürfnis, sich mal
Neue Wände
Bei diesem Kulturfestival stehen keine speziellen Genres im Mittelpunkt: Die Ausgestaltung des Festivals wird vielmehr bestimmt von jenen, die es bestreiten: Studierende, Dozenten, Hochschulangehörige und Alumni. Diese Akteure haben einen Bezug zu Münsters Hochschulen und zugleich das Bedürfnis, sich mal
Diskurs
Die Designwelt spricht im Human Centered Design Prozess von den verschiedensten Begriffen, die sich das Ziel setzen, positive Erlebnisse für den Nutzer zu gestalten. So wird von Experience Design, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience und vielem mehr gesprochen.
Diskurs
Die Designwelt spricht im Human Centered Design Prozess von den verschiedensten Begriffen, die sich das Ziel setzen, positive Erlebnisse für den Nutzer zu gestalten. So wird von Experience Design, User Experience Design, Customer Experience, Brand Experience und vielem mehr gesprochen.
Asche
ASCHE – Geld allein macht nicht unglücklich. Magazin, iPad-Magazin, eine Webseite und zwei Videos rund ums Thema Cash. Das Magazin bildet dabei das Hauptmedium. Zielgruppe sind junge Erwachsene, die sich für das Weltgeschehen interessiere und Informationen häppchenweise konsumieren. Auf diese modernen Bedürfnisse wurde reagiert. Zudem haben ist im
Asche
ASCHE – Geld allein macht nicht unglücklich. Magazin, iPad-Magazin, eine Webseite und zwei Videos rund ums Thema Cash. Das Magazin bildet dabei das Hauptmedium. Zielgruppe sind junge Erwachsene, die sich für das Weltgeschehen interessiere und Informationen häppchenweise konsumieren. Auf diese modernen Bedürfnisse wurde reagiert. Zudem haben ist im
Interlinking Media
Creating Channel Interactions for modern Magazines. „If you dig a hole, and it’ in the wrong place, digging it deeper isn’t going to help. „Seymore Chwast’s Worte umschreiben auf die Magazinbranche angewandt relativ präzise, wie unglücklich die Reaktionen auf die
Interlinking Media
Creating Channel Interactions for modern Magazines. „If you dig a hole, and it’ in the wrong place, digging it deeper isn’t going to help. „Seymore Chwast’s Worte umschreiben auf die Magazinbranche angewandt relativ präzise, wie unglücklich die Reaktionen auf die
Loop
Kennengelernt haben sich Fabian Stock und Julian Baehr bei TEDx Münster 2015. Julian Baehr hielt dort einen Vortrag über Veränderungen in Bezug auf die Verwendung und den Verbrauch von Kunststoffen. In seinem Talk zeigte er auf, dass die Biopolymer Polyhydroxybuttersäure (Phb) viel
Loop
Kennengelernt haben sich Fabian Stock und Julian Baehr bei TEDx Münster 2015. Julian Baehr hielt dort einen Vortrag über Veränderungen in Bezug auf die Verwendung und den Verbrauch von Kunststoffen. In seinem Talk zeigte er auf, dass die Biopolymer Polyhydroxybuttersäure (Phb) viel
Mindset
Für die meisten ist heutzutage ein Alltag ohne digitale Medien kaum vorstellbar. Längst haben mobile Geräte und der konstante Zugriff auf das Internet die Art zu denken und zu handeln grundlegend verändert. Von diesem fortlaufenden Prozess können wir uns nicht lösen.
Mindset
Für die meisten ist heutzutage ein Alltag ohne digitale Medien kaum vorstellbar. Längst haben mobile Geräte und der konstante Zugriff auf das Internet die Art zu denken und zu handeln grundlegend verändert. Von diesem fortlaufenden Prozess können wir uns nicht lösen.