Helden der Kindheit

Im Kurs „Buntlesen“ entstand dieses tolle Buch für die Büchergilde Gutenberg – typografisch gestaltet und durchgehend illustriert von den Kursteilnehmern, ebenso bunt und individuell, wie die Beiträge der jeweiligen Autorinnen und Autoren.

Asterix, Indiana Jones, Pippi Langstrumpf, Superman, Winnetou … Wer hatte sie sich nicht auserkoren, die Helden der Kindheit? Mit Begeisterung folgte man ihnen durch ihre Abenteuer und ließ die eigene Phantasie mit ihnen durchgehen. Auch wenn es sie nur auf dem Papier, auf dem Bildschirm, auf Kassette oder im Kino gab, so wurden sie doch zu einer ganz persönlichen Erinnerung an das eigene Kindsein.

50 Autorinnen und Autoren erzählen von ihrer Kindheit und ihren Helden. Mal mit tränentreibender Komik, mal mit feinsinniger Beobachtung des damaligen Zeitgeistes, dabei stets mit echter Begeisterung.
Das Konzept sowie alle Illustrationen zu den einzelnen Geschichten entwickelten die Studierenden im Rahmen des Buntlesen-Kurses.

Wer sich über die Büchergilde Gutenberg weiter informieren möchte kann das gerne hier tun:

https://www.buechergilde.de/mitglieder.html

http://edition-buechergilde.de

Die Helden der Kindheit gibt es immer noch zu kaufen. Zum beispiel hier:

http://www.amazon.de/Helden-Kindheit-Comic-Film-Fernsehen/dp/3864060311/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400044550&sr=8-1&keywords=helden+der+kindheit