Else & Käthe

Backlöffel KÄTHE hilft durch seine vielfältige Nutzung, dass jedes Backkunstwerk gelingt. Ein Backpinsel zum Bestreichen und ein eigens geformter Teigspachtel, helfen ihm dabei. Kochlöffel ELSE mit dem Pfannenwender und dem großen Löffel schreckt selbst vor größten Töpfen nicht zurück. Beide Holzlöffel sind ein verlässlicher Helfer und eine wunderbare Ergänzung in der Küche.

HeimatHelferBorsten heißt die neue Produktlinie, die von Designstudenten konzipiert und entwickelt wurde. Sie soll die bisherige Palette, der in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Westfalenfleiß GmbH gefertigten Artikel, ersetzen und ergänzen. Vorgabe für die Studenten war es, Produkte zu entwerfen, die erstens von Menschen mit Behinderung hergestellt werden können, die zweitens einen Bezug zur regionalen Verankerung der Westfalenfleiß haben und die drittens für ihre Nutzer einen Mehrwert haben.

Die Produkte wurden nicht nur produziert, sondern auch mit zwei Auszeichnungen des Innovationspreises Münsterland geehrt.

Designprojekt — Iris Elsner und Franca Thielmann — Wintersemester 2012/13

zurück zu

Social Design
Westfalenfleiß
Zurück nach oben