Logo- und Wortmarke

Um dem im Konzept integrierten Wertekanon einen visuellen Ausdruck zu verleihen und dem ganzen Arbeitsprozess ein „Gesicht“ zu geben, waren die Studierenden aufgefordert, ein Logo zu entwickeln. Nach Einbringung von allen am Projekt beteiligten Personen entschied sich die Gruppe für eine Kombination aus Wort- und Bildmarke.

Das symbolisch aufgeladene Zeichen eines Schlüssels, welches im hiesigen Kulturkreis für Sicherheit, Präzision und Qualität steht, in Kombination mit dem Schriftzug „Authentic Werl“ kommuniziert aus Sicht der Projektbeteiligten die zu Beginn der Projektarbeit definierten Werte und Botschaften.

Der Anfangs verwendete Projektarbeitstitel „Neuanfang“ wurde als Wortmarke in einem letzten Schritt durch das Wort „Authentic Werl“ ersetzt, da Letzterer die Charaktere und die Herkunft der entwickelten Produkte klarer kommunizierte.

zurück zu

Authentic Werl
Zurück nach oben