BEZUG

„BEZUG“ ist ein Kleiderbügel, der eine Brücke zwischen Kleidung und Bügel schafft. Du hast die Möglichkeit, dei­nem alten Lieblingskleidungsstück eine neue Verwendung zu geben. Nachdem du uns dein Kleidungsstück geschickt hast, beziehen wir den Bügelrohling damit. So entsteht dein individuell bezogener Bügel.

In der Produktion werden ausschließlich aussortierte Stof­fe verwendet, die aufgrund von der Größe und Art nicht mehr zum Verkauf geeignet sind. Im Produktionsprozess wird zum Verbinden der Stofflagen ein Kleber verwendet, der biologisch abbaubar ist. Die wasserlöslichkeit des Bin­demittels ermöglicht es, den Bügel nach langem Gebrauch umweltfreundlich zu entsorgen, indem er bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen wird. Dadurch lösen sich die Stofflagen wieder voneinander und können nach dem Trocknen beispielsweise als Putzlappen eingesetzt wer­den. So schließt sich der Kreislauf des Bügels.

Falls du also ein Kleidungsstück besitzt, das aufgrund von kleinen Mängeln nicht mehr tragbar ist, so lasse es noch einmal in deinem Kleiderschrank aufleben und konserviere deine Erinnerungen mit „BEZUG“.

Einführung in die Projektarbeit — Carlotta Hopp, Emma Bechtold & Fabian Winter — Wintersemester 2021/22

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben