Bügal

Platz für Ihre wertvollen Habseligkeiten

WAS BÜGAL ist die Symbiose aus Kleiderbügel und Regal, verkörpert in einem intelligenten Design. Das multifunktionale Möbel ermöglicht das Aufhängen von Kleidungsstücken und bietet gleichzeitig Stauraum für kleinere Alltagsgegenstände.

WIE Um das Designkonzept zu realisieren, wurde ein 3D-Druckverfahren verwendet. Die beiden PLA-Kunststoffteile mussten miteinander verbunden und mit viel Aufwand nachbearbeitet werden – schleifen, überschleifen und lackieren. Bei einer Massenproduktion würde man ein Spritzgussverfahren bevorzugen.

WARUM BÜGAL will ein Kleidungshänger sein, der nützliche Funktionen vereint und als ästhetisches und einzigartig aussehendes Möbelstück gesehen werden kann.

Einführung in die Projektarbeit — Calvin Middel & Bence Ridder — Wintersemester 2020/21

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben