cycl

Wiederverwertung, Langlebigkeit und praktische Modularität – der cycl Kleiderbügel wird aus einem alten Fahrradmantel hergestellt. Der Fokus des Projekts liegt darauf unserer Wegwerfgesellschaft entgegenzuwirken. Durch den cycl wird die Verantwortung für ein Produkt greifbar. Dank des Baukastenprinzips lässt sich der Bügel leicht reparieren und durch das Lösen einer einzigen Naht wieder in seine Einzelteile zerlegen. Er bietet eine hohe Rutschfestigkeit, ist flexibel und leicht zu verstauen.

Der cycl ist sowohl im Kleiderschrank, als auch an der Garderobe ein Eyecatcher oder Werbefläche für Dienstleister im Fahrradbereich.

Einführung in die Projektarbeit — David Berneis, Sophie Kramer und Carla Wirths — Wintersemester 2019/20

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben