Evolve

grow bend hang

Evolve ist viel mehr als ein Kleiderbügel. Mit seinem multifunktionalen Haken und seiner materialsparenden Verpackung will er das Verständnis für Nachhaltigkeit fördern. Dies schafft er in dem er den Verbraucher in einen Teil des Entstehungsprozesses seines Kleiderbügels mit einbindet. Der Bügel wird nämlich vom Verbraucher mithilfe der beigelegten Erde, der Samen und der Anleitung selbst herangezogen. Zugleich wird der Umwelt damit auch direkt etwas Gutes getan, da der Bambus beim wachsen CO2 speichert. Die Kombination aus einem filigran gebogenen Haken und des sehr natürlich und nahezu unbearbeiteten Bambusbügel bildet unseren Evolve. Evolve verbindet somit Nachhaltigkeit mit didaktischen Aspekten und bildet so einen wertvollen Mehrwert.

Einführung in die Projektarbeit — Kristina Scheld, Levin Stuckenholz — Sommersemester 2020

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben