Fluo

Fluo dient mit seiner modularen Eigenschaft als organisierender Kleiderbügel, welcher durch seine individuell wählbaren Farben ein personalisiertes Ordnungssystem unterstützt.

Durch das fluorenszierende Material des Hakens scheint dieser schon bei geringem Licht.

Das zweidimensionale Plattenmaterial lässt sich durch einen Steckmechanismus zu einem dreidimensionalen Bügel zusammenführen.

Aus sechs dünnen Furnierschichten wurde ein vier Millimeter dünner Bügel gepresst. Leicht und elegant in drei Holzarten (Ahorn, Platane, Nussbaum). Die Haken bestehen aus fluoreszierendem Acrylglas in sechs verschiedenen Farben. Durch die Präzision des Lasers ist eine genaue Reproduzierbarkeit möglich.

Einführung in die Projektarbeit — Malte Glatzel, Fam-Miryam Viehmeyer und Lena Köhnke — Wintersemester 2019/20

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben