fühlefinde!

Sinnieren. Fokussieren. Begegnen.

Was bin ich? Ich bin ein Spiel für 1-3 Personen ab 5 Jahren.

Woraus bestehe ich? Mein Inhalt sind 40 Plättchen und zwei Augenbinden.

Wie werde ich vorbereitet? Einer oder Zwei von euch 1,gen meine Plättchen so zusammen, dass ein Weg eurer Wahl entsteht. Wenn ihr zu dritt seid, erstellt Einer den Weg, während die zwei Anderen nicht zuschauen. Auf jeden Fall beginnt der Weg an der einen schmalen Seite meines Rahmens und endet auf der Gegenüberliegenden.

Wie werde ich gespielt? Zwei von euch binden sich die Augen zu und setzen sich gegenüber. Ihr legt jeweils eine Fingerspitze an eine schmale Seite meines Rahmens und ertastet den Anfang des Weges. Nun folgt ihr der Spur. Falls ihr bereits zu Beginn in eine Sackgasse gelangt, dann streicht ihr wieder zu der schmalen Seite und fühlt nach einem anderen Startpunkt.

Was ist euer Ziel? Sobald sich eure Fingerspitzen treffen, bin ich hocherfreut! Ihr könnt mich aber auch nach eurem Belieben spielen.
Wenn du mich alleine spielst, kannst du die gegenüberliegende schmale Seite meines Rahmens anpeilen. Du tastest die Spur blind ab und orientierst dich an deinem selbst erstellten Weg. Kennst du ihn noch?

Designprojekt — Audrey Scott — Sommersemester 2018

Dieses Projekt entstand im Rahmen einer Kooperation mit den Werkstätten Karthaus.

zurück zu

Kooperationen
spiel mit!
Zurück nach oben