grüner zweig

Das Konzept “grüner zweig” denkt das Vertical Farming weiter. In zehn Jahren wird es möglich sein Bäume effektiver und nachhaltiger wachsen zu lassen, um eine größere Bevölkerung zu versorgen. Der Klimawandel wird herkömmliche Anbaumethoden erschweren.

Auch wenn die Vorstellung absurd erscheint, möchte unser Konzept diese zukünftigen Problematiken ansprechen, die auch schon heute spürbar sind. Das Projekt 20202030 hat uns gezeigt, wie man den Spagat zwischen Zukunft und Gegenwart schaffen kann. Dabei muss man jedoch einige Faktoren außer acht lassen, um einer kreativen Lösungen freien Lauf zu lassen.

Designprojekt — Sean Bosnyak, Jonathan Kuhlmann, Johannes Riedel, Tobias Schröer und Simon Wallis — Wintersemester 2019/20

Dieses Projekt entstand im Rahmen des Kurses 20202030 – ein konzeptioneller Blick in den Alltag der Zukunft.

zurück zu

Designvisionen
Zurück nach oben