Jutta

Taschen gibt es in 1000 Formen und Farben. Die Markttasche JUTTA kombiniert jedoch ein elegantes Äußeres mit einem praktischen Inneren. Sei es ein Netz Kartoffeln, Möhren oder Äpfel oder die morgendliche Zeitung – alles kann in und an der robusten Tasche problemlos untergebracht werden und ist mit Sicherheit ein Hingucker bei dem wöchentlichen Marktbesuch. Durch die vorne angebrachte, einhändig händelbare Klappe, kann man problemlos einzelne Teile, wie z.B das Portemonnaie herausholen ohne dabei tief graben zu müssen. Die Gurte auf beiden Seiten bieten Platz für eine Zeitung, einen Bund Schnittlauch oder was man sonst auf dem Münsteraner Markt noch finden mag.

HeimatHelferBorsten heißt die neue Produktlinie, die von Designstudenten konzipiert und entwickelt wurde. Sie soll die bisherige Palette, der in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Westfalenfleiß GmbH gefertigten Artikel, ersetzen und ergänzen. Vorgabe für die Studenten war es, Produkte zu entwerfen, die erstens von Menschen mit Behinderung hergestellt werden können, die zweitens einen Bezug zur regionalen Verankerung der Westfalenfleiß haben und die drittens für ihre Nutzer einen Mehrwert haben.

Die Produkte wurden nicht nur produziert, sondern auch mit zwei Auszeichnungen des Innovationspreises Münsterland geehrt.

Designprojekt — Inga Petermann — Wintersemester 2012/13

zurück zu

HeimatHelferBorsten
Zurück nach oben