Regenbesen

Den Regenschirm nach einem regnerischen Tag zu Hause ablegen und alles bleibt trocken und sauber? Schirmständer REGENBESEN macht es möglich. Die Borsten des Ständers halten den Schirm nach dem Reinstecken nicht nur fest, sondern nehmen auch noch das abtropfende Wasser auf. Eine saubere, platzsparende und innovative Art der Aufbewahrung und das nicht nur für Schirme. Auch Schuhlöffel und Gehstöcke finden hier ihren Platz.

HeimatHelferBorsten heißt die neue Produktlinie, die von Designstudenten konzipiert und entwickelt wurde. Sie soll die bisherige Palette, der in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Westfalenfleiß GmbH gefertigten Artikel, ersetzen und ergänzen. Vorgabe für die Studenten war es, Produkte zu entwerfen, die erstens von Menschen mit Behinderung hergestellt werden können, die zweitens einen Bezug zur regionalen Verankerung der Westfalenfleiß haben und die drittens für ihre Nutzer einen Mehrwert haben.

Die Produkte wurden nicht nur produziert, sondern auch mit zwei Auszeichnungen des Innovationspreises Münsterland geehrt.

Designprojekt — Omar Ayobi — Wintersemester 2012/13

zurück zu

Social Design
Westfalenfleiß
Zurück nach oben