Remind Me

Das Sideboard Remind Me ist Ablagefläche und Erinnerung in einem Ding. Es findet im Eingangsbereich oder im Flur einer Wohnung seinen Platz und dient hier als Ablagefläche für Schlüssel, Handy oder Portmonee. Zusätzlich ist es mit einem Bewegungsmelder ausgestattet, der die integrierte Glühbirne aktiviert, wenn man sich dem Möbel nähert. In Anlehnung an das „Erinnermich“, das bereits in den Harry-Potter-Romanen Erwähnung fand, dient die Glühbirne wie der Knoten im Taschenbuch als allgemeine Erinnerung an Dinge, die man vielleicht noch erledigen oder mitnehmen sollte.

Das Produkt überzeugte nicht nur im Kurs, sondern auch beim dem Designwettbewerb „Ding, Dong“, für den es auch ursprünglich entwickelt wurde. Dort belegte das Möbel den dritten Preis. Der Wettbewerb fand in Kooperation mit der Stiftung für Kunst, Bildung und Erziehung der Sparda Bank Münster statt. Daher wurden die Projekte in der Sparda Bank im Kettelerschen Hof ausgestellt und ausgezeichnet.

Für Remind Me war die Reise hier allerdings noch nicht zu Ende. Thalea Schamlenberg und Lisa Merk erhielten zusätzlich noch auf internationaler Ebene den Customer Prize beim Bolia Design Award 2015 für ihr Möbelstück.

Designprojekt — Thalea Schmalenberg, Lisa Merk — Wintersemester 2014/15


„Geht mehr auf Designausstellungen!“ von FH Münster auf YouTube.

Ein kleiner Film mit dem begleitenden Song zu der Designausstellung, rund um den Designwettbewerb „Ding, Dong“ in der Spardabank in Münster.

zurück zu

Prämierte Projekte
Zurück nach oben