rest

rest – a compliment to the chair

Bei Ankunft zuhause, beim Umziehen im Schlafzimmer oder für eine Tagesdecke neben der Couch, bietet sich rest wie ein netter Helfer an und nimmt dem Besitzer mit einem Armschwung seine Kleidung ab. Er soll als Anlehnung an den Stuhl dazu dienen, einer von Stress geplagten Gesellschaft etwas Ruhe zu gönnen.

rest wirkt wohnlich, organisch, warm und regt zudem eine neue Umgangsweise mit unserer Kleidung an. Wer sich für den rest entscheidet, entscheidet sich dafür seine Gewohnheiten neu zu denken und die eigene Kleidung wertzuschätzen, statt sie auf einen unliebevollen Haufen zu werfen oder sich über die Aufhängung zu ärgern.

Trotz der Vorteile gegenüber des Stuhls, heben wir die Geschichte unseres Produkts hervor. Denn der rest konkurriert nicht mit dem Stuhl, er hat sich inspirieren lassen und macht eine neue unkonventionelle Art der Kleideraufhängung möglich.

Die fließenden Bewegungen, die warme Eiche und die schwebende Montage des rest stehen für die Liebe zum Einfachen und für durchdachtes Design im Zuhause.

Einführung in die Projektarbeit — Leonie Truß, Wilma Schulz & Pia Büchter — Wintersemester 2021/22

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben