Klick Klack

Einfache Formsprache und eine gute Produzierbarkeit.

Das sind immer wieder wichtige Themen im Produktbereich. Aufgabe der Projektkooperation mit der in Ulm ansässigen „Pling Collection“ war die Entwicklung von niederkomplexen Gebrauchsgegenständen, welche in Manufakturen zu produzieren sein sollten. Unter dem Titel „Meine Siebensachen“ entstand ein Vielzahl von Entwürfen. Zwei studentische Projekte wurden durch die „Pling Collection“ realisiert und sind auf dem Markt erhältlich.

Eines dieser Entwürfe sind die Tischhölzer Klick Klack von Leonie Lampe. Die sechs L-förmigen Tischhölzer lassen sich dank ihrer unterschiedlichen Größen auf viele verschiedene Arten anordnen. Je nach Anforderung können die Hölzer spielerisch variiert werden – als Untersetzer, Teelichthalter oder als Tischdekoration.

Designprojekt — Leonie Lampe — Wintersemester 2010/11

Ausgezeichnet mit dem Formpreis 2011 der Frankfurter Messe

zurück zu

Kooperationen
Prämierte Projekte
Zurück nach oben