Turtle

Turtle ist ein innovativer Kleiderbügel, der das kleidungs­schonende Aufhängen von Rollkragenpullovern sowie allen Oberteilen mit engem Kragen ermöglicht.

Durch ein in der Mitte des Kleiderbügel eingesetztes flexibles Zwei-Komponenten-Spritzguss-Teil lässt sich der Bügel problemlos mit einer Hand zusammenklappen. So passt er durch jeden Kragen.

Durch die federnde Wirkung des flexiblen Elements springt der Bügel im Kleidungsstück in seine Ursprungsform zurück.

Da das 2K-Element nur durch eine Stecksystem mit dem Holz verbunden ist, lässt sich der Kleiderbügel nach dem Gebrauch leicht in seine Einzelteile zerlegen und wiederverwerten.

Materialien: Eiche massiv, 2K-Spritzguss

Einführung in die Projektarbeit — Giulia Piovesan, Evelyn Marbach, Cora Howe — Wintersemester 2019/20

zurück zu

Einführung in die Projekt­arbeit
Zurück nach oben