Diplom | Weniger und Mehr

Sind ein Trüffelhobel oder Bananenteiler wirklich unentbehrlich? Vieles lässt sich genauso gut – oder manchmal sogar besser – mit Gegenständen erledigen, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck gemacht sind.

Jeder hat vermutlich schon einmal unbedacht seine Jacke über die Stuhllehne oder ein feuchtes Handtuch auf die Heizung gehängt, auf einer beschlagenen Scheibe Nachrichten hinterlassen oder eine Flasche mit einem Feuerzeug geöffnet. Nicht nur aus der Not heraus wird man häufig gezwungen, sich mit dem, was man gerade zur Hand hat, spontan zu behelfen. Stefan Weiser hat in seiner Diplomarbeit diesen Selbsthilfegedanken zu einer Stuhlserie weiterentwickelt, die die unbewussten Verhaltensmuster im Alltag reflektieren und kultivieren.

Stefan Weiser
Diplomabschlussarbeit
Sommersemester 2007

modelle Ablage Gaderobe LeiterWaesche