Natur Pur

Die „Natur Pur“-Verpackung vereint den Nachhaltigkeitsaspekt mit der natürlichen Eischale eines Eis. Dabei imitiert die äußere Verpackung ein gespränkeltes Ei wie es in der Natur vom Huhn gelegt wird. Zudem bildet die peforierte Banderole durch ein haptisches Papier einen natürlichen Look. Das Ei wird sichtbar durch zwei runde Cutouts an den Außenseiten der Verpackung.

Um optimalen Schutz zu gewährleisten, befindet sich im Deckel der Verpackung ein Einsatz der das Ei stabilisiert. Der Boden dient zum einen als weitere Stabilisierung und zum anderen als Eierbecher auf dem gedeckten Tisch.

Ein Sticker gibt die Zeit zum Kühlen vor dem Verzehr an. Dieser hält ebenfalls die Banderole zusammen und gibt aufgeklappt nähere Informationen zum Nougatei preis.

Designprojekt — Anika Dombrowa, Jule Hamm, Luca Leifer und Michelle Ruhmke — Sommersemester 2019

Unter Anleitung von Prof. Steffen Schulz entwickelten die Studierenden Verpackungskonzepte für die Gut Springenheide GmbH, die Aspekte wie Nachhaltigkeit, Regionalität, Qualität und Mehrwerte im Nutzen generieren, kommunizieren und erlebbar machen sollten. Bei der Konzeption standen Produzenten-, Händler und Konsumentenanforderungen und Wünsche gleichermaßen im Fokus.

zurück zu

Gut Springenheide GmbH
Industrie
Packaging Design
Zurück nach oben