Schnack – Fachmagazin

Meine Abschlussarbeit ist ein Fachmagazin von, für und über Hamburg. Für die Hansestadt wichtige Themen werden darin objektiv mit Fakten, Hintergrundgeschichten und Meinungen verschiedener Interviewpartner untersucht. Wie sieht es in Hamburg mit dem Umweltschutz aus? Wie entwickelt sich der Hamburger Hafen unter steigendem, internationalen Konkurrenzdruck? Welche Herausforderungen ergeben sich für Hamburg durch den Zuzug von Flüchtlingen? Wie ist die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt?

Das Magazin soll vierteljährlich im Januar, April, Juli und Oktober erscheinen. Nach meinem Konzept wird diese Zeit benötigt, um die Themen intensiv zu recherchieren und zu erarbeiten. In jeder Ausgabe wird ein Thema diskutiert, welches je nach Schwerpunkt anders aufgebaut wird. Meine Abschlussarbeit handelt von der Gentrifizierung.

Schnack_CoverSchnack_3 Schnack_2 Schnack_1