Lufthansa – Geschäftsbericht 2015

Um für den Bericht ein besseres Konzept und Erscheinungsbild zu entwickeln, mussten die Probleme und die guten Ansätze des bisherigen Berichtes verdeutlicht werden. Aus ihnen wurde dann per Umkehrschluss eine grobe Richtung vorgegeben in welche konzeptionelle Richtung es gehen soll. Schon in der Analyse des Berichtes viel auf das es vorallem an Persönlichkeit und Spannung mangelt. Durch den Verzicht auf spannende Bildelemente und der Verwendung der Helvetica im Fließtext, ist das Lesen des Berichtes sehr ermüdend. Das seriöse Bild, dass sie unter anderem dadurch erzeugen, sollte bestmöglich beibehalten werden. Die Grundlegenden Inhalte, Formen und Farben wurden festgelegt und konnten nun in Form einer Website umgesetzt werden. Hier stand vorallem die Frage im Vordergrund, wie das Konzept bestmöglich kommuniziert werden kann und wie es technisch umsetzbar ist. Um für den Bericht ein besseres Konzept und Erscheinungsbild zu entwickeln, mussten die Probleme und die guten Ansätze des bisherigen Berichtes verdeutlicht werden. Aus ihnen wurde dann per Umkehrschluss eine grobe Richtung vorgegeben in welche konzeptionelle Richtung es gehen soll. Schon in der Analyse des Berichtes viel auf das es vorallem an Persönlichkeit und Spannung mangelt. Durch den Verzicht auf spannende Bildelemente und der Verwendung der Helvetica im Fließtext, ist das Lesen des Berichtes sehr ermüdend. Das seriöse Bild, dass sie unter anderem dadurch erzeugen, sollte bestmöglich beibehalten werden.

startseite
meilensteine
zwischenseiten
text
grafikeinbindung