WDR – Corporate Reporting

Da der WDR im letzten Jahr aufgerüstet hat und sich mit einem neuen Internetauftritt präsentiert, fiel die Entscheidung schnell darauf einen Online-Geschäftsbericht zu gestalten. Gerade auch, da der WDR jetzt immer stärker auch bei Facebook und im Internet über die eigene Website vertreten ist. Der Leser soll Spaß haben, leichten Einstieg finden und sich von dem Medium mitreißen lassen. Auch da der WDR als Rundfunk- und Fernsehsender täglich Musik, Tonaufnahmen, Bilder, Serien, Filme und Nachrichten liefert, erscheint es mir als sinnigste Variante einen Onlinebericht zu erstellen. Hier kann man auf alle diese Stilmittel zurückgreifen kann. Mein Ziel für den Geschäftsbericht 2015 war es, eine interaktive Möglichkeit zu schaffen, dem Nutzer den WDR näher zu bringen. Außerdem wollte ich den Online-Bericht besser an den WDR anpassen. Der Geschäftsbericht sollte für Jung und Alt verständlich sein, da der WDR ein breites Publikum über alle Altersschichten hat. Es soll eine starke Unternehmensbezogenheit zu finden sein.

wdr_screen2
wdr_screen1
wdr_screen3
wdr_screen6
wdr_screen4
wdr-geschaeftsbericht_videuo