16 MaL 4 – Tausende Zwänge – ein Magazin
Kennen wir nicht alle das Gefühl, etwas zu tun, das wir eigentlich gar nicht wollen oder dessen Sinn wir in Frage stellen? Aber wir machen es trotzdem? Weil wir müssen? Warum eigentlich? Auf die ein oder andere Art: Zwänge begleiten
expathy
Expathy is a human-centered, web platform for immigrants and travelers, dedicated to the stories of real people from all around the world. This Bachelor thesis was born out of the need to challenge the concept of personal identity in our
Reflections on Postdigitalism
Wie visualisiert man den Bewusstseinsstrom einer künstlichen Intelligenz? Diese Aufgabe klingt zwar nach einem Forschungsgebiet für Computerwissenschaftler doch ihre Lösung hat wie so oft mit einer Google-Suche zu tun und verrät viel über unser eigenes Onlineverhalten. „I feel that my
Reflections on Postdigitalism
Wie visualisiert man den Bewusstseinsstrom einer künstlichen Intelligenz? Diese Aufgabe klingt zwar nach einem Forschungsgebiet für Computerwissenschaftler doch ihre Lösung hat wie so oft mit einer Google-Suche zu tun und verrät viel über unser eigenes Onlineverhalten. „I feel that my
Corporate Design – BSV OSTBEVERN VOLLEYBALL
BSV OSTBEVERN VOLLEYBALL – Leidenschaft, Zusammenhalt, eine große Familie. Die Volleyballabteilung des BSV Ostbevern ist kein Unternehmen und hat damit auch streng genommen keine Ziele die Profite erzielen sollen.
Audiovisuelles Branding in der Unternehmenskommunikation
Die Idee, den Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit auf Analyse und Untersuchung des Mediums Bewegtbild zu legen, hat für mich mehrere Gründe. Zum einen interessiere ich mich schon lange für Film und Animation und die Möglichkeit mit Kompositionen Geschichten zu erzählen oder
Audiovisuelles Branding in der Unternehmenskommunikation
Die Idee, den Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit auf Analyse und Untersuchung des Mediums Bewegtbild zu legen, hat für mich mehrere Gründe. Zum einen interessiere ich mich schon lange für Film und Animation und die Möglichkeit mit Kompositionen Geschichten zu erzählen oder
Logo der WWU Münster
Das neue Kommunikationskonzept der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat zum Ziel, ihr zu größerer Bekanntheit zu verhelfen sowie ihr Profil zu schärfen.
Deutsche Hochschule der Polizei
Dreieck Dreiecke assoziieren wir mit verschiedenen Dingen. Der von mir verwendeten Form ordnen wir Begriffe wie, aktiv, aufstrebend und richtungweisend zu. Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass wir von dreieckigen Formen aufmerksam gemacht werden. Raute Die Bedeutung der Raute wird meist mit diesen Begriffen beschrieben:
Deutsche Hochschule der Polizei
Dreieck Dreiecke assoziieren wir mit verschiedenen Dingen. Der von mir verwendeten Form ordnen wir Begriffe wie, aktiv, aufstrebend und richtungweisend zu. Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass wir von dreieckigen Formen aufmerksam gemacht werden. Raute Die Bedeutung der Raute wird meist mit diesen Begriffen beschrieben:
Logo der WWU Münster
Das Logo der WWU Münster ist eine Wort-Bildmarke, die das Münsteraner Schloss, als verbindendes Element zwischen der Universität und der Stadt Münster zeigt. Die Wortmarke stellt den eindeutigen Bezug zur Universität her.
Hands on Cinema
Wie geht Kino heute? Wie zeigt sich das Kino der Zukunft und wie kommuniziert es? Was müssen Arthouse-Kinos anders machen? Mit diesen Fragen setzten sich Studierende der Münster School of Design und der Münster School of Architecture auseinander.
Country.Brand.Design.
Anhand der Beispiele Schweiz, Dänemark und Deutschland wird das Corporate Design der Regierung und der offiziellen Tourismusstelle analysiert. Zudem wird auf Symbole, die Geschichte und das Regierungssystem des jeweiligen Landes eingegangen.
Kulturhybride
Kunst und auch Design spiegeln oft die Gesellschaft und den Kulturraum wieder, zu der sie gehören. Mit der zunehmenden Globalisierung von Ideen und der heute einfacheren Überwindung von Ländergrenzen und weiten Distanzen wird Gestaltung heute aber nicht ausschließlich von der Kultur beeinflusst, in der
Kulturhybride
Kunst und auch Design spiegeln oft die Gesellschaft und den Kulturraum wieder, zu der sie gehören. Mit der zunehmenden Globalisierung von Ideen und der heute einfacheren Überwindung von Ländergrenzen und weiten Distanzen wird Gestaltung heute aber nicht ausschließlich von der Kultur beeinflusst, in der
Strandhaus – Corporate Design
Wir alle wohnen in Städten. Doch was macht eine Stadt zu einer Stadt in der wir leben wollen? Warum entscheiden wir uns für ein bestimmtes Viertel? Wie entsteht ein Szenenviertel? Wo fühlen wir uns zu Hause?
i*amfineandu
„Oh, i’m Fine. And you?“. Eine Social-Media Kampagne die es sich zum Ziel gesetzt hat, einer breiten Masse das Thema emotionale Intelligenz auf eine charmante Art und Weise greifbar zu machen.
BRILL – Corporate Design
Mein Bachelorprojekt wollte ich gerne in Zusammenarbeit mit einem echten Unternehmen entwickeln, welches die Gestaltung im Anschluss auch eventuell umsetzt. Der Umgang mit reellen Daten macht die Arbeit interessanter und motivierender.
Schnack – Fachmagazin
Meine Abschlussarbeit ist ein Fachmagazin von, für und über Hamburg. Für die Hansestadt wichtige Themen werden darin objektiv mit Fakten, Hintergrundgeschichten und Meinungen verschiedener Interviewpartner untersucht.