ECTS Prüfungsessenzen
Die Akte ist ein Medium für Studenten aller Fachrichtungen, zur Veröffentlichung ihrer, während des Studiums verfassten Haus-, Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten aber auch kleiner persönlicher Lernerfolge.
moxie
Der Mensch lernt immer und überall. An manchen Orten, in Schulen, Universitäten oder im Museum ist das Lernen und das Aneignen von Wissen in einem besonderer Fokus.
Bewusst Nachhaltigkeit visualisieren
Bei der Themenfindung war es für uns wichtig ein aktuelles und bisher noch nicht so umfangreich betrachtetes Thema zu unserem zu machen.
WordTrip
Die Idee zum Erstellen einer inhaltlichen und gestalterischen Arbeit einer Smartphone-Anwendung entstand mit dem Interesse an UI/UX (UserInterface/UserExperience)-Design der letzten Semester und mit den Erfahrungen meiner Reisen der letzten Jahre.
Lufthansa – Geschäftsbericht 2015
Um für den Bericht ein besseres Konzept und Erscheinungsbild zu entwickeln, mussten die Probleme und die guten Ansätze des bisherigen Berichtes verdeutlicht werden.
WWF – Corporate Reporting
Plastik begleitet uns alltäglich. Ein Besuch im Supermarkt und es wird klar, wir sind umzingelt von Plastik. Das fängt schon am Morgen an: der Wecker, der Zahnbecher, die Zahnbürste, die Kaffeemaschine, der Joghurtbecher, die Brotdose – alles aus Plastik!
K+S Geschäftsbericht
Zu Beginn der Entwicklung und Gestaltung eines neuen Geschäftsberichtskonzepts mussten wir uns für ein Unternehmen entscheiden. Wir haben Kriterien erstellt, die uns bei der Auswahl unterstützten.
WDR – Corporate Reporting
Da der WDR im letzten Jahr aufgerüstet hat und sich mit einem neuen Internetauftritt präsentiert, fiel die Entscheidung schnell darauf einen Online-Geschäftsbericht zu gestalten.
HHLA – Corporate Reporting
»Den Geschäftsbericht, den wir über die Zeit des Kurs ›Corporate Reporting‹ hinweg überarbeiten und optimieren wollten, konnten wir uns frei nach eigenen Kriterien aussuchen.«
»ich sehe dich«
»Ich sehe dich.«, ist eine Kampagne, welche in Kooperation mit »Pari Sozial« und der Gehörlosenverein Münster entwickelt wurde. Entwickelt wurde ein Solidaritätszeichen und eine visuelle Bildsprache, welche bestimme Werte festlegen, die durch diese Kampagne vermittelt werden sollen. »Ich sehe dich.«
»ich sehe dich«
»Ich sehe dich.«, ist eine Kampagne, welche in Kooperation mit »Pari Sozial« und der Gehörlosenverein Münster entwickelt wurde. Entwickelt wurde ein Solidaritätszeichen und eine visuelle Bildsprache, welche bestimme Werte festlegen, die durch diese Kampagne vermittelt werden sollen. »Ich sehe dich.«
BVB – Geschäftsbericht
Im Rahmen des Seminars wurden bestehende Druck-Version von Geschäftsberichten verschiedener Unternehmen untersucht und analysiert. Kriterien waren hierbei vor allem Informationsorganisation, Nutzerfreundlichkeit, Navigationskonzept, Erscheinungsbild, Konsistenz und mediengerechte Aufbereitung.
BVB – Geschäftsbericht
Im Rahmen des Seminars wurden bestehende Druck-Version von Geschäftsberichten verschiedener Unternehmen untersucht und analysiert. Kriterien waren hierbei vor allem Informationsorganisation, Nutzerfreundlichkeit, Navigationskonzept, Erscheinungsbild, Konsistenz und mediengerechte Aufbereitung.